Über mich - Hund rundum fit

Direkt zum Seiteninhalt
Kontakt:
Hund Rundum Fit
Nadine Bornemann
Tel.: 01573 4813228
Über mich
Mein Name ist Nadine Bornemann und ich wohne mit meinen 2 Australien Shepherd Rüden Eliott und Kenay in Bechtolsheim bei Alzey. Durch Eliott kam ich 2010 das erste mal in Kontakt mit Agility und übe diesen Hundesport seit dem mit großer Begeisterung aus.  Anfang 2014 zog dann  Kenay bei uns ein. Auch er sollte mit mir Agility machen. Es zeigte sich im Training relativ schnell, dass er beim Springen, vorallem wenn er sich versammeln sollte, etwas schwer tat. Da er gesundheitlich keine Probleme hatte und auch regelmäßig von einer Physiotherapeutin behandelt wurde, fing ich an mich mit gezieltem Kraft- Koordinationstraining für Hunde zu befassen.  Schnell besserte sich sein Sprungverhalten und er arbeitete viel konzentrierter. Dies fiel nicht nur mir auf und ich wurde immer wieder angesprochen, was ich mit ihm trainiert hätte.  Da ich mein Training nicht pauschal auf andere Hunde übertragen wollte, befasste ich mich noch eingehender mit der Antatomie und welche Übungen bei welchen Defiziten sinnvoll sind. Schließlich begann ich im Oktober 2018 meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeuthin an der Akdemie für Tierheilkunde. Diese schloss ich im Februar 2020 mit bestandener Prüfung ab.
In meiner Praxis biete ich neben der klassichen Physiotherapie , auch Kraft- und Koordinationstraining an. Bei Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über ihre Nachricht.
 

   Kontakt:

Hund Rundum Fit  
Nadine Bornemann
www.Hund-rundum-fit.de
Tel.: 01573 4813228
            
Termine:

nur nach Vereinbarung



Kontakt:

Hund Rundum Fit  
Nadine Bornemann
www.Hund-rundum-fit.de
Tel.: 01573 4813228
Termine:

nur nach Vereinbarung

Zurück zum Seiteninhalt